Wie sagt man einem Kind, dass seine Mutter an Krebs erkrankt ist oder, dass der Großvater aufgrund der Krankheit bald sterben wird? Eine sehr belastende Lebenssituation für die ganze Familie, aber im Besonderen für die Kinder.

Der Verein Flüsterpost hat es sich zur Aufgaben gemacht die Kinder krebskranker Eltern zu unterstützen. Gerade bei den Fragen: „Warum sollen wir auch mit Kindern über Krebs sprechen?“ und „Wie sage ich es meinem Kind?“ gibt der Verein Hilfestellung und begleitet die ganze Familie in dieser schweren Zeit. Finanziert wird Flüsterpost e.V. ausschließlich über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Projektgelder.

Anja Schmitt, Chefin des Finther Obstlädchens, hält die Arbeit des Vereins für sehr wichtig und die Unterstützung der Beratungsstelle ist ihr eine Herzensangelegenheit. Sie fördert Flüsterpost e.V. deshalb in Form einer Mitgliedschaft und durch regelmäßige Obstspenden aus dem Finther Obstlädchen. Mehr Informationen über die Arbeit des Vereins findet ihr hier.

Kategorien: Aktionen