Ständchen-Saison beendet

Unsere Saison ist zu Ende und auch unser Ständchen K16 an der Landstraße zwischen Gonsenheim und Drais hat ab sofort geschlossen. Wir bedanken uns bei unseren treuen Kunden und Kundinnen und freuen uns, wenn es nächstes Jahr zur Spargelsaison wieder losgeht. Hier sind wir auch weiterhin für Sie da:Mittwoch & Samstag auf dem Gonsenheimer MarktDonnerstag auf dem Budenheimer Markt

Unsere Ständchen haben geöffnet!

Die Ständchen haben nun regelmäßig geöffnet, die Spargel-Saison läuft und die ersten deutschen Erdbeeren haben wir auch bereits im Sortiment. Hier nochmal unsere Öffnungszeiten im Überblick: K16 – Landstraße zwischen Gonsenheim & Drais (+ Schäl-Automat)Mo – Mi: 08:30 – 19:00 UhrDo & Fr: 07:30 – 19:00 UhrSa: 07:30 – 17:00 UhrSo: 08:30 – 17:00 Uhr SchillerplatzMo & Di: 09:00 – 18:00 UhrMi – Sa: 09:30 – 18:30 Uhr Budenheim (an der Tankstelle)Mi – Sa: 09:00 Weiterlesen…

Wir suchen Dich!

Verkäufer*in (w/m/d) für unsere Erdbeer- und Spargelverkaufsständchen Das Finther Obstlädchen ist ein familiengeführter, mittelständischer Spargel- und Obstanbaubetrieb im schönen Mainz-Finthen. Unser Ziel ist es, ganz nach unserem Motto „Regionale Produkte aus integriertem, umweltschonendem Anbau“, nachhaltig leckere Früchte und Spargel im Einklang mit der Natur zu erzeugen. Wir legen Wert auf frische, regionale Qualität, kurze Lieferwege und einen transparenten Warenvertrieb. Aus diesem Grund verkaufen wir den Finther Spargel und unsere verschiedenen Früchte auch in Direktvermarktung auf Weiterlesen…

Neuer Marktstand in Gonsenheim

Ab dem 13.01.2024 finden Sie unser Markt-Team Anja, Anna und Martina nun auch auf dem Gonsenheimer Wochenmarkt. In unserem tollen, neuen Marktstand bleiben ab sofort auch Köpfe und Füße trocken. Hier finden Sie frisches Obst und Gemüse aus der Region, hausgemachte Produkte und natürlich Spargel sowie Früchte aus eigener Ernte. Unsere Markttage im Überblick: Mittwoch – Gonsenheimer Markt von 07:00 Uhr bis 13:00 UhrDonnerstag – Budenheimer Markt von 08:00 bis 13:00 UhrSamstag – Gonsenheimer Markt Weiterlesen…

Fruchthof Frorath übernimmt den Hofladen

Seit Anfang des Jahres haben Dominik und Sandra Frorath den Hofladen und das Café vom Finther Obstlädchen übernommen. Unter dem Namen Fruchthof Frorath freuen sich die neuen Pächter darauf alle Kunden auch weiterhin in der Kurmainzstraße 10 begrüßen zu dürfen. Natürlich legt Familie Frorath auch im neuen Hofladen großen Wert auf regionale Produkte mit viel frischem Obst und Gemüse, am liebsten aus dem heimischen Anbau. Den Finther Spargel von Familie Schmitt sowie saisonale Früchte gibt Weiterlesen…

Unsere Winterpause

Wir machen unsere alljährliche Winterpause vom 24.12.2023 bis zum 04.01.2024. Am Freitag, den 05.01.2024, hat der Hofladen wieder geöffnet. Am Samstag, den 23.12.2023 haben wir von 08:30 Uhr bis 14 Uhr geöffnet. Damit wir alle Wünsche erfüllen und besser planen können, freuen wir uns über Vorbestellungen. Wir bedanken uns bei all unseren Kunden und wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Der Herbst ist da

Auch bei uns im Finther Obstlädchen ist der Herbst eingezogen. Wir freuen uns auf leckere Kürbissuppe mit einem Glas Federweißer, saftige deutsche Trauben, süße Birnen und knackige Äpfel und natürlich auf den erntefrischen Feldsalat. Schauen Sie doch mal wieder bei uns vorbei!

Wir stellen unseren Lieferservice ein

Wir stellen unseren Freitag-Lieferservice wegen sinkender Nachfrage ein. Am Freitag, den 11. August beliefern wir Euch zum letzten Mal. Danach können die Bestellungen aber gerne bei uns im Lädchen abgeholt werden. Alternativ bringen wir Bestelltes auch gerne mit am Donnerstag Vormittag auf den Budenheimer Markt oder am Nachmittag auf den Markt in Saulheim.

Krähen plündern Süßkirschenbäume

Bei uns in Mainz-Finthen ist die Süßkirschenernte nun in vollem Gange – zum Glück, denn bis vor kurzem war nicht klar wie viele es von den leckeren süßen Früchten überhaupt geben wird. Die Krähe oder besser gesagt große Schwärme des schwarzen Vogels haben uns und allen Mainzer Obstbauern das Leben schwer gemacht: Mit der Plünderung der Kirschbäume und vielen angefressenen und dadurch nicht mehr essbaren Früchten hat der gefräßige Vogel weniger für uns übriggelassen. Knapp Weiterlesen…